Dez 01

Wenn Sie während der Aktion bestellen haben Sie ebenfalls die Chance ein Geschenk zu gewinnen. Sehen Sie sich dazu auch die http://www.meilenschuhe.de Seite an (also die Startseite des Blogs).

Haben Sie Interesse an diesem Angebot? Bestellen Sie einfach unter der Emailadresse oder in meinem Shop (ich werde die Angebotspreise dann natürlich weitergeben):

info@meilenschuhe.de

Ich werde dann Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Dez 19

damit wars das wohl erstmal wieder mit dem draußen bouncen. Die weiße Winterwelt macht das Hüpfen unmöglich, es sei denn man hat eine Halle zu Verfügung. Dazu einfach mal in speziellen Foren anmelden, da dort öfter Treffen vereinbart werden, die dann der Jahreszeit entsprechend auch mal in Hallen stattfinden.

Okt 27

Gerade wenn die Tage kürzer werden hat man mit der frühren Dunkelheit zu kämpfen. Um auch auf 7-Meilenstiefeln gut sichtbar zu sein, kann man sich einfache Reflektoren auf die Stiefel oder auf die Feder kleben.

Okt 23

Um sich selbst auszutesten kann man einfach mal eine kleine Hochsprunganlage basteln. Einfach zwei Pfeiler in die eine Holzstange eingehängt wird (so, dass sie nach hinten rausfallen kann) und schon kann das Hochspringen mit den 7Meilenstiefeln beginnen. Am Anfang ist es schwierig den richtigen Absprungspunkt zu finden um genau über die Stange zu kommen, mit ein bisschen Übung wird man aber immer höhere Höhen überwinden können. Sobald das gut funktioniert kann man sich dann auch mal an Bänke oder ähnliches wagen. Aber Achtung: Bänke geben bei Berühung nicht nach…

Jul 31

Die letzen Tage war’s mal wieder kühler und perfekt zum hüpfen. Bin ein bisschen auf unserem Parkplatz umhergebounced und habe ein paar Saltos geschlagen. An den Vorwärtssalto konnte ich mich leider immernoch nicht ranwagen, da ich einfach keine Möglichkeit habe einen möglichen Sturz abzufangen. Müsste man mal in einer Sporthalle versuchen. Ansonsten nichts neues, nach wie vor staunende Gesichter von vielen unwissenden Menschen. :)

Jul 05

Vorgestern gings mal wieder auf die Stiefel, bei dem wohl heißesten Tag der Woche… wer bei dem Wetter bounced sollte auf jeden Fall genug trinken, da man echt viel Flüssigkeit verschwitzt und verbraucht. Auch größere Pausen sind nötig, sonst kann es sogar gefährlich werden sich bei der Hitze so zu belasten. In diesem Sinne – kühle Sprünge noch!

Jun 27

Bei Bombenwetter und 23° im Schatten wird endlich wieder gebounced! Ich stehe mittlerweile stabil genug um die Federn durchdrücken zu können, sofern ich es darauf anlege. Meine Sprunghöhe hat sich verbessert und ich übe es über Gegenstände usw. zu springen. Leider noch immer keine Gelegenheiten einen Vorwärtssalto zu üben…

Jun 11

Ich war heute mal wieder auf Stiefeln und es lief super. Das Gefühl ist echt super, vor allem die geile Höhe wenn man auf den Dingern steht. ;) An den Vorwärtssalto habe ich mich noch nicht gewagt, das kommt aber auch noch. Leider wurde ich dann von einem Regenschauer überrascht und bin nach Hause geflüchtet. Denn eins sollte man vermeiden – bei Regen bouncen! Der Boden wird so gefährlich glatt, dass schon ein einfacher Absprung böse ausgehen kann.

Jun 01

Jetzt kommt der Sommer doch noch – eine tolle Nachricht für alle Bouncer! Damit kann auch das Alsterbouncen endlich wieder voll losgehen und das sogar im trockenen. Jetzt nur noch gesund werden und hier gibt’s wieder neue Infos von mir auf Stiefeln.

Mai 26

Ich war auf meiner Abireise und entspanne gerade am Strand – da bounced doch tatsächlich jemand die Promenade entlang! Auch in Spanien sind also einige Hüpfer vertreten, leider hatte ich keine Gelegenheit mich mit denen Auszutauschen – sowohl sprachlich als auch zeitlich bedingt… Sobald ich wieder gesund bin geht’s auch für mich wieder auf die Stiefel. Neue Saltos lernen… :)